Besuch bei befreundetem Verein

Das strahlende Herbstwetter nahm eine Gruppe der Limburger Hofnarren - Lihona - am Sonntag zum Anlass, um auf dem Andechser Bierfest in Hassloch ihrem befreundeten Karnevalverein, dem HCV, ihre Aufwartung zu machen. Der Hasslocher Carneval Verein ist mit einem eigenen Ausschankstand auf diesem Bierfest vertreten. Man tauschte sich über die Teilnahme an solch einem Fest aus. Aber auch über die bevorstehende Kampagne wurde gesprochen. In gemütlicher Runde ließ man den Nachmittag ausklingen.

LiHoNa

Am 29.08. - 30.08.2015 fand zum allerersten Mal ein Trainingswochenende mit Übernachtung der Tanzgruppe Diamonds statt. Die Mädels machten einen Trainingsworkshop und übten von mittags bis abends. Nach einem schweißtreibenden Tag ließen sie den Abend mit einem wohlverdienten Essen und einem guten Film ausklingen. Am nächsten Morgen ging es schon lange vor dem Frühstück wieder los. Unsere Mädels sind hoch motiviert und freuen sich auf die Kampagne. Ein großes Lob und Dankeschön geht an Trainerin Andrea Kandler. (Amtsblatt 10.09.2015)

Grillfest der Lihona

Die LI-HO-NA feierten vor kurzem ihr traditionelles Grillfest. Präsident Michele Lanotte hielt in gemütlicher Atmosphäre eine kurze Rede, in der er sich unter anderem bei seinen Lihonesen für die tatkräftige Unterstützung bedankte.
Alle Mitglieder freuen sich sehr auf die kommende Kampagne. (Amtsblatt 03.09.2015)

Stammtisch der Limburger Hofnarren LiHONA

Am Donnerstag, 23. Juli 2015 trafen sich die Limburger Hofnarren mit zahlreichen befreundeten Vereinen zum monatlichen Stammtisch im Mutterstadter Hundeverein. Bei sommerlichen Temperaturen konnte im Open-Air-Feeling gesessen und gut getrunken werden. Nette und anregende Gespräche rundeten den Open-Air-Stammtisch vor den Sommerferien ab bevor dann bald wieder mit den Vorbereitungen für die fünfte Jahreszeit begonnen wird. Es war ein toller Abend, den man gerne wiederholen möchte. (Amtsblatt 30.07.2015)

Verspätetes Abholen des Rathausschlüssels

Am Donnerstag, 11. Juni 2015, gab es in der Sitzung bei den Limburger Hofnarren einen Besuch der besonderen Art: Beigeordneter Willi Dörfler holte sich endlich den Rathausschlüssel zurück. Bei unserem Heringsessen am Aschermittwoch konnte er leider nicht dabei sein. Er brachte Heringe und Brötchen mit und somit gab es noch einmal ein Heringsessen - ein sommerliches. Die Limburger Hofnarren bedanken sich bei Willi Dörfler für die schöne Idee. (Amtsblatt 25.06.2015)

Die Limburger Hofnarren im Holiday Park

Am 04.06.2015 trafen sich Mitglieder der Limburger Hofnarren, um einen Ausflug in den Holiday Park zu machen. Selbstverständlich waren auch einige Kleinen der Purzelgarde „Little Diamonds“ dabei. Um 10.00 Uhr startete das volle Programm, angefangen im Biene Maja Land, und es endete selbstverständlich erst, als der Park Feierabend machte. Ein Tag bei herrlichem Wetter, der die VereinsfamiIie wieder ein Stückchen weiter zusammen geschweißt hat. (Amtsblatt 18.06.2015)

Die Limburger Hofnarren zu Besuch im Landauer Zoo

Am 31.05 machten die Limburger Hoffnarren einen Ausflug in den Landauer Zoo, denn nicht nur in der Karnevalszeit unternehmen sie etwas gemeinsam. Es war ein wundervoller Tag mit vielen Sehenswürdigkeiten. Auch die Kleinsten in der Runde kamen kaum aus dem Stauen heraus. Selbst der Wettergott meinte es gut mit den Hofnarren. (Amtsblatt 11.06.2015)

Die Limburger Hofnarren stellen vor

Die Prinzengarde „Little Diamonds“, sie besteht aus 4 Mädels im Alter von 6 bis 12 Jahren. Sie sind eine lustige Truppe und haben Spaß am Tanzen. Vielleicht hast auch du Lust, bei uns mitzumachen. Bei uns sind Mädchen und Jungs willkommen. Die „Little Diamonds“ werden trainiert von Andrea Kandler. Trainingszeiten sind samstags von 14:00 - 14:45 Uhr. Ihr findet uns in der Jahnturnhalle in Limburgerhof. Ihr könnt auch einfach mal zu einem Schnuppertanztag vorbei schauen. Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei Andrea Kandler, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. (Amtsblatt 07.05.2015)

Die Limburger Hofnarren stellen vor

Die Purzelgarde „Mini Diamonds“, sie besteht aus 3 Mädels und 2 Jungs im Alter von 2 bis 5 Jahre. Sie sind eine lustige Truppe und haben Spaß am Tanzen.
Vielleicht hast auch du Lust, bei uns zu tanzen? Die „Mini Diamonds" werden trainiert von Andrea Kandler. Trainingszeiten sind samstags von 13:30 - 14:00 Uhr. Ihr findet uns in der Jahnturnhalle in Limburgerhof. Ihr könnt auch einfach mal zu einem Schnuppertanztag vorbei schauen. lhr erreicht uns unter: Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei Andrea Kandler Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. (Amtsblatt 29.04.2015)

Ostereiersuche bei den Limburger Hofnarren

Leider konnte dieses Jahr am Karfreitag bei den Limburger Hofnarren keine Ostereiersuche stattfinden. Allerdings wurde diese natürlich nachgeholt. Am Samstag schaute auch der Osterhase bei der Purzelgarde „Little Diamonds“ vorbei. Die Freude der Minis war selbstverständlich riesengroß. Wir möchten uns bei allen Mamas und Papas sowie Kindern bedanken, die diesen Tag so schön gemacht haben. (Amtsblatt 16.04.2015)

Heringsessen der LIHONA

„Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei ...„ - so ist auch in diesem Jahr die 5. Jahreszeit am Aschermittwoch mit dem Heringsessen in der Jahnstube bei den Limburger Hofnarren zu Ende gegangen. Als traditionelles Aschermittwochsessen gab es selbst eingelegte Heringe und als Alternative Hausmacher Wurst mit Pellkartoffeln. Das Heringsessen war sehr gut besucht. Neben einem karnevalistischen Rückblick von Monika Lanotte wurde nicht nur die Prinzessin Martina l. abgekrönt, sondern auch die Fastnacht wurde bis zum 11.11. dieses Jahres beerdigt. Leider war keiner der Verantwortlichen des Rathauses anwesend, um den Rathausschlüssel entgegen zu nehmen, so dass wir den Rathausschlüssel immer noch in unserer Obhut haben. Die Limburger Hofnarren freuen sich über einen Obolus für dieses Versäumnis. Nach altem Brauch wurden auch die Geldbeutel symbolisch von der närrischen Zeit gewaschen. Präsident Michele Lanotte bedankt sich bei allen Helfern sowie bei der TG04 für die gelungene Kampagne 2014/2015. (Amtsblatt 26.02.2015)

Hollywood lässt grüßen! Prunksitzung der LiHoNa

„LiHoNa's Stars und Sternchen“ - so lautet das Motto der Kampagne der Limburger Hofnarren: Charlie Chaplin, Whoopi Goldberg, Marilyn Monroe, Elvis Presley, Tina Tuner, Doris Day, Liza Minelli, „Dick und Doof“, Julia Roberts - ein Aufgebot der Stars betrat die Bühne der Limburger Hofnarren auf der Prunksitzung. Begeistert war das Publikum ebenfalls von der Guggemusik, den „Domgugglern“ aus Speyer, die mehrere Zugaben boten. Auch „Die Schoppepetzer“ aus Heßheim mit diversen Stimmungsliedern luden nicht nur zum Schunkeln und zum Klatschen ein sondern auch zur Polonaise und zu ausgelassenen Tänzen.
Aber auch verschiedene Tanzeinlagen begeisterten das Publikum: Wie die der Juniorengarde „Hessemer Kiesbolle“ mit dem Showtanz eines „verliebten tanzenden Teenagers“ und einem flotten Marschtanz, die „Diamonds“ mit einer Boxperfomance und die „Little Diamonds“, Minis der Lihona, mit einem Pippi-Langstrumpf-Tanz, und dem Tanzmariechen Selina Tischer. Für Lacher sorgten Büttenbeiträge der „Klotesse Damen“ Livia und Moni Lanotte, die das Treiben ihrer Familie und Bekannten bissig beobachteten, „Maxi & Cosi“ (Martina I. und die ehemalige Prinzessin Janine ll.) unterhielten mit Witzen und Streitereien das Publikum sowie eine „Sternschnuppe“, die auf der Erde ihr Liebesglück sucht, aber der kein Mann auf der Erde gut genug ist.
Bis in die frühen Morgenstunden wurde das Tanzbein geschwungen und gefeiert. Es war eine gelungene Veranstaltung. Präsident Michele Lanotte bedankt sich bei allen Helfern vor und hinter der Bühne und bei allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. (Amtsblatt 12.02.2015)

Einladung zum Heringsessen am Mittwoch, 18. Februar 2015 um 18.00 Uhr

„Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei ...„ - so ist es auch mit der 5. Jahreszeit. Am Aschermittwoch, 18. Februar 2015 ist die Faschingszeit vorbei. Aus diesem Grund findet an diesem Abend das traditionelle Heringsessen um 18.00 Uhr in der Jahnturnhalle statt. Nicht nur die Fastnacht wird beerdigt sondern auch die amtierende Faschingsprinzessin Martina l. wird abgekrönt. Wir laden hierzu alle - auch die Nicht-Fastnachter - ein. Neben den eingelegten Heringen gibt es selbstverständlich auch wieder einen Teller mit Hausmacher Wurst für den Preis von 5,50 €. Um Voranmeldung wird unter der Telefon Nr. 61131, Familie Lanotte, gebeten. (Amtsblatt 05.02.2015)

Gardeball der Limburger Hofnarren

Am 25. Januar 2015 fand in der TG Jahnturnhalle der Gardeball statt. Hier zeigten die Garden in verschiedenen Altersklassen sowohl ihre Garde- als auch ihre Showtänze. Aber auch die Tanzmariechen konnten mit gelungenen Darbietungen aufwarten. Obwohl auch andere Faschingsveranstaltungen in der Umgebung anboten wurden, fanden doch zahlreiche Vereine mit ihren Garden, Trainern und Betreuern den Weg nach Limburgerhof. Der Gardeball der Lihona war wie jedes Jahr gut besucht. Von den Limburger Hofnarren waren das Tanzmariechen Selina Tischer sowie die Little Diamonds und die Diamonds mit ihren Tänzen dabei. Einen ganz besonderen Augenschmaus gaben die „Dirty Diamonds“ zum Besten - alias Marius und Leon. Es war eine gelungene Veranstaltung und die anwesenden Vereine versprachen, im nächsten Jahr wiederzukommen.
Der Präsident Michele Lanotte bedankt sich bei allen Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. (Amtsblatt 05.02.2015)

Die Rheinpfalz, 27.01.2015: Kampferprobt und schlagkräftig

Einen Artikel über Prinzessin Martina I. der Limburger Hofnarren in der Rheinpfalz gibt es hier.

1. Kindermaskenball der Limburger Hofnarren

Die Limburger Hofnarren feierten am 18. Januar 2015 ihren 1. Kindermaskenball. Viele Eltern mit ihren Kindern fanden den Weg in die Jahnturnhalle. Die Limburger Hofnarren führten durch ein buntes und lustiges Programm mit Tänzen der Purzelgarde „Little Diamonds“ sowie den Diamonds und dem Kindertanzmariechen Selina Tischer. Auch Prinzessin Martina I. machte dem Kindermaskenball ihre Aufwartung. Vizepräsident Michele Lanotte sowie seine Frau und Ordensministerin Monika Lanotte, beide als Clowns verkleidet, unterhielten die kleinen Gäste sowie ihre Eltern mit viel Charme und Witz. Wolfgang Böhm, 1. Vorsitzender der TG04 und gleichzeitig auch Ehrensenator der LiHoNa, war als Pirat dabei und ließ die Kinder eine Schatzkiste finden. Es wurde viel gespielt und gelacht. Die DJs Alex und Marius trugen mit ihrer Musik zu einer ausgelassenen Stimmung bei. Auch mit unserer großen Tombola, organisiert durch Elferrätin Jutta Virus, wurden die Gäste überrascht. Michele Lanotte bedankt sich bei allen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
Am Sonntag, 8. Februar 2015 um 15.00 Uhr findet der 2. Kindermaskenball wieder in der Jahnturnhalle statt. (Amtsblatt 22.01.2015)

Veranstaltungen der LiHoNa

Limburger Hofnarren Li - Ho - Na gegründet 1964

Mitglied der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine e.V., im Bund deutscher Karneval e.V. und in der Föderation Europäischer Narren FEN e.V.
Es ist soweit und unsere Karten für unsere diesjährige Prunksitzung der Limburger Hofnarren sind druckfrisch bereit zum Verkauf. Unsere Prunksitzung findet am 31.01.2015 um 19.33 Uhr in der Jahnturnhalle in Limburgerhof statt. Der Kartenvorverkauf ist vom 05.01.2015 bis 26.01.2015 jeden Montag von 16.00 - 18.00 Uhr und jeden Donnerstag von 09.00 - 12.00 Uhr im Foyer des Limburgerhöfer Rathauses.
Wir freuen uns auf euch!
Fahrplan/Termine der Limburger Hofnarren 2015
Sonntag, 18.01.2015
15.00 Uhr 1. Kinderfasching Jahnturnhalle
Sonntag, 25.01.2015
14.11 Uhr Gardeball der LiHoNa Jahnturnhalle
Samstag, 31.01.2015
19.33 Uhr Prunksitzung Jahnturnhalle
Sonntag, 08.02.2015
10.11 Uhr Senatorenempfang+Aktive Narrenkeller
15.00 Uhr 2. Kinderfasching Jahnturnhalle
(Amtsblatt 08.01.2015)

Die Purzelgruppe der Limburger Hofnarren erkämpft sich den 1. Platz

Am 04.01 .15 traten unsere Minis, die „Little Diamonds“ in der Kategorie Jugend Schautanz sowie unser Jugendtanzmariechen Selina-Sophie Tischer bei den MKV „Munnemer Göckelf“ zum Gardeball an. Es wurden über 40 tolle Tänze in verschiedenen Kategorien gezeigt. Die „Little Diamonds“ erkämpften sich einen 1. Platz. Auch ein Dankeschön an die Trainerinnen Andrea Kandler und Martina Meinel. (Amtsblatt 08.01.2015)

Ordensfest der LiHoNa

Am 22. November um 19:33 Uhr, genau 11 Tage nach der Rathausstürmung, erklang der Narrhallamarsch in der Jahnturnhalle: Die Limburger Hofnarren eröffneten ihr Ordensfest. Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Michele Lanotte stellte er die Prinzessin der Kampagne 2014/2015 vor: Martina I.
Beim Einzug der Prinzessin Martina I. sang zu ihren Ehren Michelle Barbiera das Lied von der Eiskönigin „lch lass los“.
32 Vereine mit weit über 100 Gästen machten der LIHONA ihre Aufwartung. Orden wurden zwischen den Vereinen getauscht. Zwischen den Ordensrunden tanzten die „Little Diamonds“, das Tanzmariechen Selina Tischer sowie die Showtanzgruppe „Diamonds“. Bei den Diamonds tanzte auch die Prinzessin mit. Der Präsident der Limburger Hofnarren, Michele Lanotte, bedankt sich bei allen Helfern in der Küche sowie vor und hinter der Bühne an der Theke so wie an der Bar für die gute Zusammenarbeit.
Wir freuen uns, zwei neue Mitglieder, Bernadette und Christian Knödler, als Verstärkung in unserem Verein begrüßen zur dürfen. (Amtsblatt 04.12.2014)

Internes Ordensfest 8.11.2014

1 Ordensfest
1 Ordensfest 1 Ordensfest
2 Ordensfest
2 Ordensfest 2 Ordensfest
3 Ordensfest
3 Ordensfest 3 Ordensfest
4 Ordensfest
4 Ordensfest 4 Ordensfest
5 Ordensfest
5 Ordensfest 5 Ordensfest
6 Ordensfest
6 Ordensfest 6 Ordensfest
7 Ordensfest
7 Ordensfest 7 Ordensfest
8 Ordensfest
8 Ordensfest 8 Ordensfest
9 Ordensfest
9 Ordensfest 9 Ordensfest
10 Ordensfest
10 Ordensfest 10 Ordensfest
11 Ordensfest
11 Ordensfest 11 Ordensfest
12 Ordensfest
12 Ordensfest 12 Ordensfest
13 Ordensfest
13 Ordensfest 13 Ordensfest
14 Ordensfest
14 Ordensfest 14 Ordensfest

Bilder von der Rathausstürmung am 11.11.2014

01 - Tanzmariec...
01 - Tanzmariechen Selina Tischer 01 - Tanzmariechen Selina Tischer
02 - Schlüsselü...
02 - Schlüsselübergabe Rathausstürmung 02 - Schlüsselübergabe Rathausstürmung
03 - LiHoNa bei...
03 - LiHoNa bei der Rathausstürmung 03 - LiHoNa bei der Rathausstürmung
04 - Präsident ...
04 - Präsident Michele Lanotte und Prinzessin Martina I. 04 - Präsident Michele Lanotte und Prinzessin Martina I.
05 - 11.11. 11....
05 - 11.11. 11.11Uhr, Einzug in die VR-Bank Limburgerhof 05 - 11.11. 11.11Uhr, Einzug in die VR-Bank Limburgerhof

Verleihung des Hausordens bei den Limburger Hofnarren

Am 08.11.2014 gab es bei den Limburger Hofnarren etwas Besonderes zum Feiern, denn 3 Mitglieder der LiHoNa wurden mit dem Hausorden ausgezeichnet. Voller Stolz überreichte Präsident Michele Lanotte Sonja Tischer, Jutta Virus und Andrea Kandler den Orden. Er bedankte sich bei ihnen für die treue Begleitung des Vereins. (Amtsblatt 13.11.2014)